Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Gallus in Zell im Fichtelgebirge
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Gallus                              in Zell im Fichtelgebirge

Liberia Partnerschaft

Seit vielen Jahren unterhält das Dekanat Münchberg eine rege Partnerschaft mit der LCL - der Lutheran Church in Liberia.

So oft es möglich ist wird der Kontakt durch gegenseitige Besuche von Delegationen nach Liberia oder Deutschland gelebt und erlebt.

Ein herzliches und intensives Zusammentreffen gab es erst im vergangenen Herbst hier in unserem Dekanat und in unserer Kirchengemeinde.

Mehr Informationen finden sie hier.

Partnership Munchberg-Liberia

Als Nachfolger von Bischof Dr. S. Seyenkulo wurde am Sonntag, 24.04.2022 Rev. Victor Padmore zum neuen Bischof der LCL (Lutherischen Kirche Liberias) gewählt.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf ein Partnerschaftstreffen hier im Dekanat.

Partnerschaftstreffen im Dekanat Münchberg 2019

Eine Delegation der Lutherischen Jugend Liberia besucht uns für 3 Wochen hier im Dekanat.

Partnerschaftstreffen in Liberia 2019

Das Komitee zu Besuch bei Bischof Dr. Seyenkulo (mitte) in Monrovia. Von links: Rev. J. Lewis G. McCay, Grace Jarsor, Pfarrerin Marina Rauh, Jane M. Joe.

KP Chapel. Eine beeindruckende Kathedrale aus Bambus.

Bischof Seyenkulo zu Besuch im Dekanat 2017

Im Gottesdienst am Sonntag, 28.05.2017 hielt Bischof Dr. Jensen Seyenkulo in St. Gallus die Predigt - mit der Übersetzung durch Pfarrerin Marina Rauh. Im Anschluss konnten wir ihn beim Kirchenkaffee im sonnigen Kirchhof noch näher kennenlernen.

LCL Münchberg Partnership Day in Totota 2017

Münchberger Delegation zu Besuch in Liberia 2016

UTT - Under the tree - Kirche mit Kindern in der Evang.-Luth. Kirche in Liberia.

Foto: Reinhard Hansen, Mission EineWelt

Jahreslosung 2024

"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe".

1KOR 16,14

Gemeindebrief März - Mai 24