Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Gallus in Zell im Fichtelgebirge
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Gallus                              in Zell im Fichtelgebirge

Familienfreizeitgruppe

Die Familienfreizeitgruppe in Zell ist eine in 20 Jahren gewachsene Gruppe (so zwischen 50 und 65 Jahren, der Senior ist 70), die in ihrem ersten Jahr mit wohl zehn Elternpaaren und 20 Kindern mit einer Freizeit startete.

 

Über all die Jahre erlebten wir jährlich gemeinsame Freizeiten, abenteuerliche Radtouren durchs Fichtelgebirge, herrliche Spieleabende und viel Gemeinschaft. Dabei blieb die Gruppe immer offen für andere, die dabei sein wollten und so manche blieben dabei. Inzwischen sind die Kinder erwachsen, haben Zell durch Ausbildung und Beruf verlassen, einige sind der Gemeinde treu geblieben und engagieren sich gerne.

 

Aus der Familienfreizeitgruppe ist mehr eine Elterngruppe geworden, in die die Kinder gerne mal reinschauen, ja sogar auch schon mal ihre Partner mitbringen. Reisen und all die anderen Begegnungen sind uns so regelmäßig wie am Anfang geblieben und sind genauso fröhlich und die großen Kinder sind immer wieder Gesprächsthema.

 

Jeden ersten Sonntag im Monat treffen wir uns zum Stammtisch. 

Jahreslosung 2018

 

Gott spricht:

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

 

Offenbarung 21,6

Partnerschaft Liberia

update 17/07/2018

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Evang.-Luth. Kirchengemeinde Zell